Communication With Value

Kerl & Cie develops customized Communication Solutions and combines services from the fields of Public Relations, Media Planning and Advertising.

Services

PR and Marketing
For The Financial World

Kerl & Cie Gesellschaft für Kommunikationsberatung GmbH offers businesses all services connected with Public Relations, Advertising Planning and Design.

Clients of the consulting firm are besides the information and media sectors predominantly financial service providers like banks, brokers, investment companies, issuers of derivatives, brokerage and real estate firms.

Kerl & Cie. Office
Kerl & Cie. Office
Kerl & Cie. Office
Kerl & Cie. Office

Services

The service range of Kerl & Cie includes the whole spectrum of Communication and Marketing, online and offline.

Kerl & Cie develops customised Communication Solutions and combines services from the fields of Public Relations, Media Planning and Advertising.

Credentials

Our clients entrust us with crucial analysis, planning and application processes in the Corporate Communications field.

Learn more about our projects in the past years by clicking on the logos. We would be glad to inform you of our long-standing experience in the financial sector, in a personal meeting. We are looking forward to your individual questions and requests.

Client: ActivTrades
Division: Online foreign exchange and CFD trading
Services: Communication consulting and media relations

Kerl & Cie has been supporting the CFD and Forex broker ActivTrades since 2017 in the entire spectrum of communications. The mandate covers product communication and the positioning of the company in financial and investor media on the topics of regulation, commodities and current financial market developments. In addition, Kerl & Cie positions the company’s economic research via daily market commentaries and thus generates reports that go beyond the financial media.

Client: Alpari (Germany) GmbH
Division: Online foreign exchange trading
Services: communication consulting
and support;
media planning

Kerl & Cie consulted Alpari between 2012 and 2014 in all areas concerning public relations. The consultants of Kerl & Cie were already familiar with the communicative introduction of Alpari into the German market. Kerl & Cie consulted Alpari between 2012 and 2014 in all areas concerning public relations. The services provided in the following years included the active positioning of the company in the German finance media. In addition, Kerl & Cie established active foreign exchange trading in Germany and accomplished transparency of this asset class through increased public awareness. To support the PR-campaigns surrounding Alpari Kerl & Cie has implemented individual media campaigns for the online foreign exchange trader between 2012 and 2014.

Client: biw Bank für Investments und Wertpapiere AG
Division: Online banking
Services: Market launch benk

Kerl & Cie took on the entire communications consulting during the market launch of benk, the online banking brand of the biw AG. The new online bank was present in all relevant target media at launch.

Client: Bisnode Deutschland GmbH
Division: Digital business information
Services: Corporate and product communication

Kerl & Cie positioned Bisnode as a comprehensive digital business information service and highlights individual product offerings.

Client: Citigroup Global Markets Deutschland AG
Division: CitiFirst, certificates and warrants of Citigroup
Services: Communication consulting and media planning

Kerl & Cie consults Citi’s German derivative business in all matters concerning communication. The integrated communication consulting includes strategic consulting as well ass the active positioning of Citigroup in the daily and business press. Additionally, Kerl & Cie is tasked with the yearly media planning for Citi. Kerl & Cie develops a advertising strategy and a coordinating yearly media plan, which is implemented by the advertising agency over the course of the year. Furthermore, Kerl & Cie supports Citi with the conception, maintenance and promotion of a blog (https://blog.citifirst.com/)

Client: DekaBank Deutsche Girozentrale
Division: Corporate communication
Services: Strategic communication consulting

Kerl & Cie oversaw several communication projects with DekaBank. Kerl & Cie has consulted DekaBank prior to their market launch into the certificate market in communication strategical matters. In addition, DekaBank was consulted in the fields of communication strategy and internal communication.

Client: Deutsche Bank
Division: Financial products
Services: Media planning

Kerl & Cie advises db-X-markets, Deutsche Bank’s certificate sector. The current services include the targeted advertising placements in end investor media. Kerl & Cie consults regarding media selection, frequency as well as setting and takes on the entire negotiation and transaction process.

Client: Deutscher Finanzbuchpreis * (German finance book award)
Service: Public relations work for the 2012 awards

* established by Citigroup and the stock-exchange Scoach

Kerl & Cie assisted with public relations work the launch of the book award “German finance book award 2012”. With the assistance of a focused public relations campaign the award could be introduced to a wider public and was subject of varied media coverage.

Client: Dr. Peters GmbH & Co. Emissionshaus KG
Division: Every business sector
Services: Corporate-, product-, and brand communication; crisis communication; internal communication; publishing; media consulting

Kerl & Cie offers an integrated communications and media consultation for Dr. Peters Group. The company is positioned as a leading provider of asset investments and the product communication is supported by PR and advertising planning. In addition, a preemptive crisis communication was established and parts of the corporate publishing executed.

Client: DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossenschaftsbank
Division: DZ BANK Derivate
Services: Product communication

Kerl & Cie positioned DZ BANK with regard to selected product topics from the derivative and certificate sections, primarily concerning end investors.

Client: finanzen.net GmbH / Axel-Springer SE
Division: Finance information platform finanzen.net
Services: Corporate- and brand communication

Kerl & Cie assumes the external communication for finanzen.net, the biggest finance information portal in Germany, and acts as the press office in the public.

Client: GANÉ AG
Division: Asset management / sub-advisory
Services: Communication consulting

Kerl & Cie consults GANÉ AG with the positioning of the ACATIS GANÉ Value Event Fonds UI in the public. Target groups being primarily distributors and (semi-) institutional investors.

Client: Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA
Division: Core business area asset servicing
Services: Communications and media consulting in the institutional finance market sector

Kerl & Cie positions Hauck & Aufhäuser with the core business area asset servicing in the financial market, with issuing houses and independent asset managers. The agency consults here with regard to the fundamental positioning in this specialised sector and takes on the media consultation.

Client: IKB Deutsche Industriebank AG
Division: IKB bonds
Services: Communication consulting

Kerl & Cie consults IKB with communication regarding bond issues and overnight and time deposits. The target groups are primarily distributors and private investors.

Client: OPTINOVA
Division: Asset Management
Services: Communication consulting and media relations

Since 2017 Kerl & Cie has been responsible for the communication work of the fund boutique OPTINOVA. One of Kerl & Cie’s key tasks is to increase the company’s brand awareness through continuous media relations. In addition to positioning and designing guest contributions, the two OPTINOVA board members are positioned as contact persons for the relevant journalists. Since the beginning of this cooperation, OPTINOVA has been featured in the financial press for the first time. The perception of the two Management Board members and their funds within the lead and institutional media was significantly increased.

Client: Ossiam Société de Gestion de Portefeuille
Division: ETF-provider
Services: Product communication

Kerl & Cie positions the French provider of Exchange Traded Funds (ETFs) as a special provider for Smart-Beta products in Germany. The company is positioned with the target groups, distributors and institutional finance market.

Client: Ossiam Société de Gestion de Portefeuille
Division: ETF-provider
Services: Product communication
Client: Société Générale S.A.
Division: SG certificates
Services: Communications consulting, product communication and media planning

Kerl & Cie consults Société Générale with communication concerning their derivative business in Germany as well as Austria and positions Société Générale with the target group of end investors regarding selected product topics. Additionally, Kerl & Cie is tasked with the yearly media planning for Société Générale.

Client: Temasek Holdings
Division: Holding company / Equity investments
Services: Strategic communication consulting

A comprehensive strategic communications consultancy positions the state-owned holding company Temasek Holdings from Singapore as an independent, cooperative and prudent corporate investor in Germany. In particular, emerging champions or market leaders in the German SME sector are to be reached. Regular issue and stakeholder analyses inform Temasek about strategically relevant developments in German politics, business, society and the media landscape. The company’s agenda is communicated to the German market through selected media discussions with business journalists.

Kommunikation mit Wert

Kerl & Cie erstellt Kunden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen und kombiniert dafür Leistungen aus den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Mediaplanung und Werbung.

Leistungen

PR und Marketing
für die Finanzbranche

Die Kerl & Cie Gesellschaft für Kommunikationsberatung GmbH bietet Unternehmen alle Leistungen rund um Öffentlichkeits­arbeit, Werbeplanung und -gestaltung an.

Kunden der Beratungsgesellschaft sind neben der Informations- und Medienbranche vorrangig Finanzdienstleister wie Banken, Broker, Fondsgesellschaften, Derivate-Emittenten, Börsen und Immobiliengesellschaften.

Kerl & Cie. Office
Kerl & Cie. Office
Kerl & Cie. Office
Kerl & Cie. Office

Leistungen

Das Leistungsspektrum von Kerl & Cie umfasst das gesamte Spektrum von Kommunikation und Marketing, online und offline.

Kerl & Cie erstellt Kunden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen und kombiniert dafür Leistungen aus den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Mediaplanung und Werbung.

Referenzen

Unsere Kunden vertrauen uns zentrale strategische Analyse-, Planungs- und Umsetzungs-Prozesse im Bereich der Unternehmenskommunikation an.

Erfahren Sie mehr über unsere Projekte in den vergangenen Jahren, indem Sie auf eines der Logos klicken. Gern informieren wir Sie auch im Rahmen eines persönlichen Gesprächs über unseren langjährigen Erfahrungshorizont in der Finanzbranche. Wir freuen uns auf Ihre individuellen Fragen und Anforderungen.

Kunde:ActivTrades
Bereich:Online-Devisen- und CFD-Handel
Leistung:Kommunika­tions­beratung und Medien­arbeit

Kerl & Cie betreut den CFD- und Forexbroker ActivTrades seit 2017 im gesamten Spektrum der Kommunikation. Das Mandat umfasst Produktkommunikation sowie die Positionierung des Unternehmens in Finanz- und Anlegermedien zu den Themen Regulierung, Rohstoffe sowie aktuelle Finanzmarktentwicklungen. Darüber hinaus positioniert Kerl & Cie das volkswirtschaftliche Research des Unternehmens über tägliche Marktkommentare und generiert damit über die Finanzmedien hinausgehende Berichterstattung.

Kunde:Alpari (Deutschland) GmbH
Bereich:Online-Devisenhandel
Leistung:Kommunika­tions­beratung und
-betreuung; Mediaplanung

Kerl & Cie hat Alpari in den Jahren 2012 – 2014 in allen Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit betreut. Die Berater von Kerl & Cie waren bereits mit der kommunikativen Einführung von Alpari in den deutschen Markt betraut. Die Leistung in den folgenden Jahren umfasste die aktive Positionierung des Unternehmens in den deutschen Finanzmedien. Darüber hinaus etablierte Kerl & Cie den aktiven Devisenhandel in Deutschland und schaffte Transparenz über diese Anlageklasse durch eine erhöhte öffentliche Wahrnehmung. Zur Unterstützung der PR-Maßnahmen rund um Alpari hat Kerl & Cie auch einzelne Mediakampagnen für den Online-Devisenhändler in den Jahren 2012 bis 2014 durchgeführt.

Kunde:AXA Investment Managers
Bereich:Aktives Asset Management
Leistung:Strategische und operative Kommuni­kations­bera­tung

Kerl & Cie unterstützt AXA IM bei der Positionierung der gesamten Produktpalette in Deutschland sowie Österreich und der grundlegenden strategischen Positionierung.

Kunde:biw Bank für Investments und Wert­papiere AG
Bereich:Online-Banking
Leistung:Marktein­füh­rung benk

Kerl & Cie übernahm zum Marktstart von benk, der Online-Banking Marke der biw AG die gesamte Kommunikationsberatung. Über die neue Online-Bank wurde zum Start in allen relevanten Zielmedien berichtet.

Kunde:Bisnode Deutschland GmbH
Bereich:Digitale Wirtschafts­informationen
Leistung:Unterneh­mens- und Produkt­kommuni­kation

Kerl & Cie positioniert Bisnode als umfassenden digitalen Wirtschafts­informationsdienst und stellt einzelne Produktangebote heraus.

Kunde:Citigroup Global Markets Deutschland AG
Bereich:CitiFirst Zertifikate und Optionsschei­ne der Citigroup
Leistung:Kommunika­tions­beratung und Media­planung

Kerl & Cie betreut das deutsche Derivate­geschäft der Citi in allen Kommuni­kations­belangen. Die integrierte Kommuni­kations­bera­tung umfasst sowohl die strategische Kommunikations­beratung als auch die aktive Positionierung der Citigroup in der Tages- und Fachpresse. Darüber hinaus ist Kerl & Cie mit der Jahresmediaplanung für die Citi betraut. Kerl & Cie erstellt dazu eine Werbestrategie und einen darauf abgestimmten Jahresmediaplan, der im Laufe des Jahres mit der Werbeagentur umgesetzt wird. Zudem unterstützt Kerl & Cie die Citi bei der Konzeption, Pflege und Promotion eines Blogs (https://blog.citifirst.com/)

Kunde:DekaBank Deutsche Girozentrale
Bereich:Unterneh­mens­kom­munikation
Leistung:Strategische Kommunika­tions­beratung

Kerl & Cie betreute die DekaBank bei verschiedenen Kommunikationsprojekten.
Kerl & Cie hat die DekaBank im Vorfeld des Markteintritts ins Zertifikate-Geschäft in kommunikationsstrategischen Belangen beraten. Darüber hinaus wurde die DekaBank bei dem Thema Kommunikationsstrategie / Interne Kommunikation beraten.

Kunde:Deutsche Bank
Bereich:Finanz­produkte
Leistung:Mediaplanung

Kerl & Cie betreut db-X markets, den Zertifikatebereich der Deutschen Bank. Die aktuelle Leistung umfasst die gezielte Werbeschaltung in Endanleger-Medien.
Kerl & Cie berät dabei bezüglich Medienauswahl, Taktung sowie Umfeld und übernimmt den gesamten Verhandlungs- und Abwicklungsprozess.

Kunde:Deutscher Finanzbuch­preis *
Leistung:Öffentlich­keits­arbeit zur Verleihung 2012

* durch die Citigroup und die Börse Scoach ins Leben gerufen

Kerl & Cie unterstützte mit Öffentlichkeitsarbeit die Einführung des Buchpreises „Deutscher Finanzbuchpreis 2012“. Mit der Unterstützung einer zielgerichteten Öffentlichkeitsarbeit konnte der Preis einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden und war Gegenstand vielseitiger Berichterstattung.

Kunde:Dr. Peters GmbH & Co. Emissionshaus KG
Bereich:Alle Unterneh­mens­bereiche
Leistung:Unterneh­mens-, Produkt- und Marken­kommu­nika­tion; Krisen­kommu­nikat­ion; Interne Kommu­ni-kation; Publishing; Media­beratung

Für die Dr. Peters Group übernimmt Kerl & Cie eine ganzheitliche Kommunikations- und Mediaberatung. Das Unternehmen wird als führender Anbieter von Sachwertinvestments positioniert und die Produktkommunikation wird mittels PR und Werbeplanung unterstützt. Darüber hinaus wurde eine präventive Krisenkommunikation eingerichtet und Teile des Corporate Publishing durchgeführt.

Kunde:DZ BANK AG Deutsche Zentral-Genossen­schafts­bank
Bereich:DZ BANK Derivate
Leistung:Produkt­kom­muni­kation

Kerl & Cie positioniert die DZ BANK für ausgewählte Produktthemen aus dem Bereich Derivate und Zertifikate, vorrangig im Bereich Endanleger.

Kunde:finanzen.net GmbH / Axel-Springer SE
Bereich:Finanz­infor­mation­splattform finanzen.net
Leistung:Unterneh­mens- und Marken­kommu­nika­tion

Kerl & Cie übernimmt für finanzen.net, das größte Finanzinformationsportal Deutschlands, die externe Kommunikation und agiert als Pressestelle in der Öffentlichkeit.

Kunde:GANÉ AG
Bereich:Asset Management / Sub-Advisory
Leistung:Kommuni­kations­bera­tung

Kerl & Cie berät die GANÉ AG bei der Positionierung des ACATIS GANÉ Value Event Fonds UI in der Öffentlichkeit. Die Zielgruppen sind vornehmlich Vertriebspartner und (semi-) institutionelle Investoren.

Kunde:HANSAINVEST Hanseatische Investment GmbH
Bereich:Service-KVG / Real Assets
Leistung:Kommuni­kations­bera­tung

Kerl & Cie berät HANSAINVEST bei der Positionierung des Geschäftsbereichs Real Assets mit aktuellen Fachthemen in der Öffentlichkeit. Dabei sind die Zielgruppen vorrangig institutionelle Investoren und Vertriebspartner.

Kunde:Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA
Bereich:Kerngeschäfts­feld Asset Servicing
Leistung:Kommunika­tions- und Media­bera­tung im Bereich insti­tu­tio­neller Finanz­markt

Kerl & Cie positioniert Hauck & Aufhäuser mit dem Kerngeschäftsfeld Asset Servicing im institutionellen Finanzmarkt und bei Emissionshäusern sowie unabhängigen Vermögensverwaltern. Dabei berät die Agentur bei der grundsätzlichen Positionierung in diesem Spezialsegment und übernimmt die Mediaberatung.

Kunde:Hüttig & Rompf
Bereich:Immobilienfinanzierungsvermittlung
Leistung:Strategische und operative Kommuni­kations­bera­tung

Kerl & Cie berät Hüttig & Rompf bei der Positionierung ihres Dienstleistungsangebots in Deutschland mit Schwerpunkt Immobilienfinanzierungsvermittlung. Kerl & Cie berät bei der Kommunikationsstrategie (PR und Marketing) und setzt diese um.

Kunde:IG Europe
Bereich:CFD
Leistung:Kommuni­kations­bera­tung / Media Planung / Social Media

Kerl & Cie berät IG Europe als weltweite Nummer 1 in der CFD-Branche in Deutschland und Österreich und positioniert IG Europe in deutschen und österreichischen Medien. Zudem berät Kerl &Cie IG Europe in der Planung des Marketingbudgets und bringt neue Ideen im Marketing ein.

Kunde:IKB Deutsche Industriebank AG
Bereich:IKB Anleihen
Leistung:Kommunika­tions­bera­tung

Kerl & Cie berät die IKB bei der Kommunikation rund um die Emission von Anleihen sowie beim Tages- und Festgeldangebot. Die Zielgruppen sind in erster Linie Vertriebspartner und Privatanleger.

Kunde:Lyxor Asset Management
Bereich:Passives Asset Management (ETF)
Leistung:Strategische und operative Media-Planung

Kerl & Cie berät Lyxor in der Strategieentwicklung und Planung des Marketingbudgets, unterstützt bei der Umsetzung von Marketingkampagnen und bringt neue Ideen im Marketing ein.

Kunde:OPTINOVA
Bereich:Asset Management
Leistung:Kommunika­tions­bera­tung und Medien­arbeit

Seit 2017 betreut Kerl & Cie die Kommunikationsarbeit der Fondsboutique OPTINOVA. Zur maßgeblichen Aufgaben von Kerl & Cie gehört die Erhöhung der Markenbekanntheit des Unternehmens über kontinuierlich Medienarbeit. Neben der Positionierung und Gestaltung von Gastbeiträgen werden die beiden Vorstände von OPTINOVA bei den relevanten Journalisten als Ansprechpartner positioniert. Seit Beginn dieser Zusammenarbeit wurde OPTINOVA erstmals in der Finanzpresse wahrgenommen. Die Wahrnehmung der beiden Vorstände und ihrer Fonds konnte innerhalb der Leit- und institutionellen Medien signifikant gesteigert werden.

Kunde:Ossiam Société de Gestion de Portefeuille
Bereich:ETF-Anbieter
Leistung:Produkt­kommu­nika­tion

Kerl & Cie positioniert den französischen Anbieter von Exchange Traded Funds (ETFs) als Spezialanbieter für Smart-Beta Produkte in Deutschland. Das Unternehmen wird bei den Zielgruppen Vertriebspartner und institutioneller Finanzmarkt positioniert.

Kunde:PIMCO
Bereich:Aktives Asset-Management mit Schwerpunkt Anleihen
Leistung:Strategische und operative Kommuni­kations­bera­tung

Kerl & Cie unterstützt PIMCO bei der Positionierung ihrer Produktpalette in Deutschland und Österreich. Es werden Kommunikationsstrategien entwickelt und durch Kerl & Cie umgesetzt.

Kunde:Société Générale S.A.
Bereich:SG Zertifikate
Leistung:Kommunika­tions­bera­tung, Produkt­kommu­nikation und Media­planung

Kerl & Cie berät die Société Générale bei der Kommunikation rund um das Derivategeschäft in Deutschland sowie Österreich und positioniert die Société Générale bei der Zielgruppe der Endanleger für ausgewählte Produktthemen. Darüber hinaus ist Kerl & Cie mit der Jahresmediaplanung für die Société Générale betraut.

Kunde:T. Rowe Price
Bereich:Aktives Asset Management
Leistung:Strategische und operative Kommunikationsplanung

Kerl & Cie berät T. Rowe Price bei der Positionierung ihrer Produktpalette in Deutschland und Österreich; dabei berät Kerl & Cie bei der Kommunikationsstrategie und setzt diese um.

Kunde:Temasek Holdings
Bereich:Holding-Gesellschaft / Kapital­betei­li­gun­gen
Leistung:Stategische Kommunika­tions­be­ra­tung

Eine umfassende strategische Kommunikationsberatung positionieren die staatliche Holding-Gesellschaft Temasek Holdings aus Singapur als eigenständigen, partnerschaftlichen und umsichtigen Unternehmensinvestor in Deutschland. Erreicht werden sollen insbesondere Emerging Champions oder Marktführer im deutschen Mittelstand. Regelmäßige Issue- und Stakeholder-Analysen informieren Temasek über strategisch relevante Entwicklungen in der deutschen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Medienlandschaft. Über ausgewählte Mediengespräche mit Wirtschaftsjournalisten wird die Agenda des Unternehmens in den deutschen Markt kommuniziert.

Kunde:The Vanguard Group
Bereich:Passives Asset Management (ETF)
Leistung:Kommunikationsberatung

Kerl & Cie berät Vanguard als größten Anbieter von ETF in Deutschland und Österreich und positioniert Vanguard in deutschen und österreichischen Medien.