Analyse der Kommunikation
Strategische, integrierte und effiziente PR und Werbung bedarf konstanter Überprüfung. Nur wer vorher und retrospektiv die richtigen Fragen stellt, kann Kampagnen optimieren.
Die Kommunikation quantifizieren
Kerl & Cie wertet daher die Ergebnisse aller angebotenen Dienstleistungen gesondert aus. Dies ermöglicht Unternehmen, ihre Kommunikation zu quantifizieren.
Die Auswertung kann dabei alle Bestandteile der umgesetzten Kommunikationsstrategie umfassen. Aber auch einzelne Analysewerkzeuge wie eine Wettbewerberanalyse, eine auf die externe Kommunikation ausgerichtete SWOT-Analyse oder qualitative und quantitative Werbeanalysen können eingesetzt werden.
Um Kunden im Bereich der Sozialen Medien und bei der Entscheidungsfindung im Rahmen einer entsprechenden Kommunikationsstrategie zu unterstützen, kann Kerl & Cie eine umfangreiche Evaluation des Status Quo der Wahrnehmung eines Unternehmens in den Sozialen Medien vornehmen.
Wir kombinieren dabei qualitative und quantitative Parameter mit Bedacht und Verstand, um eine sinnvolle und zielgerichtete Allokation zu gewährleisten. Dabei lassen wir uns von unserem kaufmännischen Geschick, von klassischen „Metrics“ und auch von unserem Wissen über die Vertriebsstärke von Fachmedien leiten. Wir nehmen immer eine gesamtheitliche Einschätzung vor und keine rein auf (fragwürdigen) Statistiken beruhende Allokation.