Mediaplanung
& Content Marketing
Kerl & Cie übernimmt als Teil einer integrierten Kommunikationsstrategie für Kunden die Mediaplanung.
Synergien für die öffentliche Wahrnehmung
Wird die Werbeplanung mit der Öffentlichkeitsarbeit unter dem Dach einer Gesamtstrategie angeboten, werden starke Synergien für die öffentliche Wahrnehmung des Unternehmens erzielt.
Kerl & Cie greift bei der Mediaplanung auf die Erfahrung ihrer Berater in der Medienlandschaft zurück und nutzt neben diesen qualitativen Einschätzungen auch alle gängigen Instrumente zur quantitativen Messung der Werbewirksamkeit. So können effiziente und integrierte Media- und PR Kampagnen gewährleistet werden.
Werbejahresplanung
Kerl & Cie entwickelt für den Kunden eine umfassende Werbejahresplanung als Teil einer integrierten Kommunikationsstrategie. Kerl & Cie übernimmt dabei sowohl Beratung und Planung als auch Umsetzung, Buchung und Abwicklung sowie Controlling über das gesamte Jahr hinweg.
Kampagnenplanung
Kerl & Cie bietet über die Jahresplanung hinaus auch die Beratung bei einzelnen, zeitlich begrenzten Kampagnen für besondere Ereignisse wie beispielsweise eine Produktemission oder ein IPO.
Der klassische Mediaplanungs-Weg:
input Übertragung der Kommunikationsstrategie in eine Kampagnenidee
assessment Erstellung einer Budgetindikation für einen Werbejahresplan oder eine Werbekampagne
assignment Entwurf eines ersten Schaltplans unter Zuhilfenahme der Kommunikationsstrategie
assignment_turned_in Entwurf eines ersten Schaltplans unter Zuhilfenahme der Kommunikationsstrategie
dnsErstellung eines detaillierten und übersichtlichen Mediaplans
collections Kampagnen- und Motivkreation oder Beratung bei Motivwahl
add_a_photo Motiverstellung oder gegebenenfalls Briefing und Koordination einer externen Werbeagentur
playlist_add_check Einzelreservierungen und -buchungen der Werbeanzeigen bei allen Medien
euro_symbol Komplette Rechnungsabwicklung
playlist_play Laufende Motivberatung
check_circle Ausführlicher Dokumentationsprozess im Mediaplan
done_all Überprüfung und Belegarchivierung
line_weight Analyse und Evaluation des Jahresplans bzw. der KampagneReportings inklusive Überprüfung der Werbewirksamkeit